Skigebiet Hauser Kaibling

Der Skigebietstestsieger 2013 bietet mit seinen 44 Liften und 123 Pistenkilometern den idealen Einstieg in die Schladminger 4-Berge-Skischaukel.
  
Aber Hauser Kaibling überzeugt auch als eigenes Skigebiet, und das von Anfang an. Mit seiner Parkplatzgarantie direkt neben der Ta  lstation wird für einen entspannten, stressfreien Einstieg in den Skiurlaub gesorgt.
Skifans werden vom Skigebiet Hauser Kaibling vor allem durch die zahlreichen Möglichkeiten begeistert sein, seien es Powderhänge, Buckelpisten oder die WM-Strecke, hier findet jeder seine perfekte Piste. 
Auch die Kleinen fahren hier wie die großen Skistars, dank dem Audi Kinderland. Mit einem kleinen Starthaus, stilechten Torflaggen und einem Zielbogen fühlt man sich wie beim Weltcup.
Wie das Dach der Welt, so erscheint der höchste Punkt der 4-Berge Schaukel, den man hier bequem mit der Seilbahn erreichen kann. Auf 2015 Metern Seehöhe angekommen hat man ein umwerfendes Panorama über das Skigebiet Hauser Kaibling und gesamte Ennstal.  
 

 


Wer sich beim Panorama-Blick  ein wenig entspannen möchte, dem empfiehlt sich die Genussinsel. Auf einer Höhe von 1800 Metern befinden sich bunte Panoramaligen, die zum Verweilen einladen. Dank des gratis WLAN Hotspots kann man seine besten Panorama-Fotos auch gleich direkt mit der Welt teilen. 
  
Nach dem Relaxen kann man wieder Gas geben und zwar richtig, auf der berühmtesten Talabfahrt des Skigebiets Hauser Kaibling, der Prenner-Talabfahrt befindet sich die beliebte Schnellschussstrecke. Hier kann man messen mit wie viel Tempo man gerade die Piste hinunter jagt. 
 
Weil Skifahren auch hungrig macht, laden im Skigebiet Hauser Kaibling rund 56 Skihütten zum Speisen ein. Hier wird man mit Köstlichkeiten aus der Region verwöhnt und die gemütliche Atmosphäre verführt sowohl zum Ausruhen, als auch zur Aprés-Ski-Party

Eckdaten und Highlights:
Alles was Sie für den perfekten Skiurlaub brauchen, egal ob Ski, Schuh, Helm oder Snowboard, leihen sie am besten beim Skiverleih SPORT 2000 Mandl dem Qualitätssporthändler und -verleiher in Gröbming. Hier geht’s zu den Skiverleih-Preisen. 


 

nach oben